Historie

Erfahrung in dritter Generation seit 1957.

KREUTZFELDT
Ingenieurbüro für Bauwesen

Unsere Entwicklung seit 1957

1957

Das Ingenieurbüro Kreutzfeldt wurde 1957 von Dr.-Ing. Otto Kreutzfeldt gegründet und entwickelte sich schnell zu einer festen Größe in Hannover. Der Schwerpunkt lag auf der bautechnischen Prüfung der zahlreichen Neubauten der fünfziger und sechziger Jahre sämtlicher Bauarten. Die Tragwerksplanung war ebenso Bestandteil der Leistungen.

1974

Mit dem Einstieg von Dipl.-Ing. Peter Kreutzfeldt im Jahr 1974 war der Grundstein für die Fortführung des Büros gelegt. Viele gemeinsame Jahre in der Berufspraxis als Beratende Ingenieure und ab 1986 mit der Anerkennung von Dipl.-Ing. Peter Kreutzfeldt als Prüfingenieur in der Fachrichtung Stahlbau waren der Garant für einen stetig wachsenden Erfahrungsschatz, der in Kombination mit den qualifizierten Mitarbeitern die Auftraggeber immer wieder aufs Neue überzeugt. Nach dem Ausscheiden von Dr.-Ing. Otto Kreutzfeldt wird das Büro von Dipl.-Ing. Peter Kreutzfeldt geführt.

1999

Seit 1999 ist mit Dipl.-Ing. Jens Kreutzfeldt nun auch die dritte Generation im Büro tätig. Den Bereich Tragwerksplanung hat er im Jahr 2003 als selbständiger Teilhaber übernommen und seitdem weiter stetig ausgebaut.

Im November 2012 erhielt Dipl.-Ing. Jens Kreutzfeldt ebenfalls die Anerkennung als Prüfingenieur für die Fachrichtung Stahlbau und leitet seit Anfang 2014 als alleiniger Inhaber das Büro.

Historie-2023
error: Content is protected !!